Das LandesTicket

„Job für Hessen wird noch attraktiver“ Ab dem 1. Januar 2018 fahren 145.000 Landesbedienstete kostenlos im ÖPNV

Land stellt für den Untertaunus weitere 1,53 Millionen Euro bereit

„Über 1,5 Millionen Euro fließen aus dem diesjährigen Investitionsfondsprogramm in den Untertaunus“, berichtet der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Peter Beuth (Taunusstein) anlässlich der von Finanzminister Dr. Thomas Schäfer veröffentlichten Projektliste für das Darlehensförderprogramm 2017 des Hessischen Investitionsfonds.

Beuth: „Wir müssen vorbereitet sein“

Um die Bevölkerung über Großschadenslagen wie Terroranschläge zu informieren, setzt die hessische Polizei künftig das Warn- und Informationssystem KATWARN ein.

Ehrenamtliche aus dem Kreis beim Abend des Sports im Landtag

Beim 7. Abend des Sports unter dem Motto „Breitensport und Ehrenamt: Sportland Hessen bewegt“ im Hessischen Landtag, zu dem Ministerpräsident Volker Bouffier und Landtagspräsident Norbert Kartmann eingeladen hatten, war der Rheingau-Taunus bestens vertreten.

Weitere Pressemitteilungen laden